14/2019
JAËL
Jaël’s Verwandlung von der Diva zur ganz natürlichen und verletzlichen Frau.

3/2019
Gesundheitsberufe Kt. Bern
Nordland konnte nach dem Logo für das Lindenhofspital auch den Auftritt «Praktische Ausbildung der Gesundheitsberufe im Kt. Bern» gestalten. Ein Hoch auf die Gesundheit.




2/2019
Gerhard Tschan
Nordland lacht gerne. Und viel. Und Gerhard Tschan hat Humor. Und er ist gut. Und er hat Freude an unserer Arbeit. Wir sind alle glücklich.
1/2019
Stemmbogen
Am FIS-Weltcuprennen in Adelboden trifft man sich neu im Stemmbogen. Im Zentrum des Weltcupdorfes geht es etwas langsamer zu und her. Jedenfalls die ersten 5 Minuten. Nordland ist abseits der Piste für Naming und Design verantwortlich, auf der Piste übernehmen sie keine Verantwortung.
8/2018
Rüsterei
Es riecht nach Sommer. Die Rüsterei Zürich wurde frisch geröstet. Neue Website mit animierter Startseite, Redesign Logo und neues Corporate Design (coming soon).
Fotos: Michael Sieber. Texte: Arne Völker.
7/2018
The Hidden Garden
Ein Pop-up Restaurant in Zürich, ein Corporate Design mit versteckten Botschaften und das alles analog und interaktiv. Rubbeldiekatz.




6/2018
FC Thun
Im Stil der berühmten Schweizer Tourismusplakate planen wir den Angriff mit dem FC Thun für die Saison 2018/19. Plakate, Inserate, Saisonkarten, Goodies usw. Zigezagezigezagehoihoihoi.


5/2018
Winter’s Gate Studio
Ein Musik-Studio, das auch im Sommer tönt. Mit unseren Stimmen konnten wir nicht mal die Sekretärin beeindrucken. Wir treffen die Töne besser auf dem Papier.


04/2018
tB-R
Wir lieferten die Bausteine an das österreichische Bauunternehmen für ein reduziertes Corporate Design, Bauleitung und Zement inklusive.


03/2018
Eric Maltz
Für den New Yorker Musiker und Komponisten Eric Maltz entwickelten wir das neue Branding, Corporate Identity und die dazugehörende Kommunikationsmittel. Das animierte Logo dreht sich wie eine LP und wird so vom E zum M.
Eric hat in Berlin sein eigenes Record Label (Flower Myth) gegründet und auch hierfür dürften wir uns an das Branding wagen. Dazu bald mehr.
03/2018
Monica Kisic
Für die peruanische Chefköchin, Monica Kisic aus Berlin entwickelten wir das Branding und eine neue Website, als digitale Plattform für ihre vielfaltige kulinarische, wissenschaftliche und künstlerische Kompetenz. Das Ergebnis ist eine bunte Mischung aus Farbkombinationen, so wie ihre kreative und überraschende Kochpalette.

03/2018
Felber Architekten
Für Felber Architekten bauten wir das Logo neu. Eine klare, reduzierte Typografie wird spielerisch auf verschiedenen Ebenen eingesetzt. Die Bauherrschaft ist glücklich.

01/2018
MC Optik
Für McOptic behält Nordland den Durchblick.
Nordländer Regie durch Luki Frieden für Jung von Matt.

6/2017
Famigros
Der Nordländer Luki Frieden übernahm für die Migros-Spots die Regie und schnitt die Filme. Gerne können übermütige Kinder ab sofort in der neuen „Nordland-Kita“ abgegeben werden…
5/2017
Honig im Kopf
Nordland entwickelte für die Imkerei Simon das Verpackungsdesign. Ein schlichtes Design für das süsse Gold.
In diesem Zusammenhang: Rettet die Bienen!
4/2017
Reden kann retten
Überlebende eines Suizidversuches erzählen.
Zusammen mit Havas und Pool Films entwickelte und drehte Luki Frieden eine Suizidpräventions-Kampagne.
3/2017
Coop «Taten statt Worte»
Der Nordländer Luki Frieden hat für Coop den TV Spot «Tier WG» inszeniert. Und Nordland hat tierisch Freude daran.
Agentur: Havas Worldwide
2/2017
Schlosskonzerte Thun
Die Schlosskonzerte feiern ihre 50. Ausgabe. Nordland spielt mit.
1/2017
Ski
Endlich Schnee. Alle weiss. Und 2 Plakate von Nordland.


9/2016
io selection
Erinnern Sie sich noch an die Küchentische mit Schublade von früher? Das Label io selection konnte mit ihrer neusten Kollektion Pavo einen Wurf landen. Wir deckten den Tisch und pflanzten die Möbel in eine natürlich surreale Welt.


8/2016
Seaside Festival 2017
Das Seasidefestival rockt das Ufer. Ohne Ententanz und Schwanensee. Wir rocken und gestalten. Vom kleinen Ticket bis zur grossen Bühne.


7/2016
NNSK
In einem warmen Sommer brauchten wir einen kühlen Kopf. Für das Nationale Nordische Skizentrum Kandersteg entwickelten wir das gesamte Erscheinungsbild. Das formale Konzept basiert auf dem Neigungswinkel der Sprungschanze von 38°.


6/2016
Lerf Anwälte
In jedem Fall Lerf Anwälte. So der Slogan der Anwaltskanzlei Lerf in Belp. Wir konnten eine schöne Website gestalten und verteidigten leidenschaftlich unsere Ideen.


5/2016
Vampire
Jedes Jahr, wenn der Schnee schmilzt, gestalten wir einen neuen Vampire Ski. Wir freuen uns auf den Winter.


4/2016
Congress Centre Interlaken
Für die vielseitige Location «Congress Centre Interlaken» haben wir eine komplett neue Website gestaltet.


3/2016
Erziehungsdirektion Bern
Wir illustrierten für zwei Publikationen über Schul- und Kindergartenkinder poetisch surreale Bilder. Die Phantasie ist ein ewiger Frühling. (Schiller)


2/2016
Restaurant Halle 6
In einer alten Fabrikhalle mit Stahl und Beton liegt das Restaurant Halle 6 und serviert Sushi und Wein. Als Nachtisch ein reduziertes Logo von uns.


1/2016
Krüger Recht
Krüger Recht hat recht. Wir freuten uns, dass er zu uns kam und hoffen wir müssen nie zu ihm.


3/2015
AVAG
Kann man Statistiken, welche sich um Abfall und Recycling drehen, schön darstellen. Wir haben es versucht. No rubish!

